Besuch auf dem Sternlesmarkt

Am vergangenen Samstag machten sich Teams aus den verschiedenen Übungsgruppen gemeinsam auf den Weg zum Ettlinger Sternlesmarkt.

Auf dem Weg dorthin wurden bereits diverse Alltagssituationen wie das richtige Überqueren einer Straße und Begegnungen mir Radfahrern, Joggern etc. geübt. Auf dem Sternlesmarkt angekommen gab es, nachdem die Teams einmal über den Weihnachtsmarkt gelaufen waren, für die Zweibeiner zur Stärkung einen Glühwein und für die brav wartenden Vierbeiner Leckerlis und Streicheleinheiten. Trotz der großen Ablenkung durch die vielen Leute, die verlockenden Gerüche und andere Hunde verhielten sich die Vierbeiner tadellos und ernteten manchen bewundernden Blick.


Der Besuch auf dem Ettlinger Sternlesmarkt war wie immer der Abschluss des Trainingsjahres. Wir machen nun Pause bis zur großen Nachtübung am Samstag, den 14. Januar.
Der Hundesportverein Ettlingen wünscht allen Hundefreunden Frohe Festtage und alles Gute für das Jahr 2017!