Funsport Turnier am 1.7.2018

Wedel wuff, hier bellt wieder der stille Beobachter vom HSV Ettlingen. Die Zweibeiner sagen oft, entweder gibt es ein schönes oder ein erfolgreiches Turnier…wir, der HSV Ettlingen, hatten am Wochenende bei strahlenden Sonnenschein beides!

Alle meine Hundekumpels sind mit ihren Futternapfbefüllern zu unserem 3. Funsportturnier gekommen.

Begonnen haben wir mit dem Hürdenlauf, da gibt es richtige „Rennkanonen“! Den 3. Platz belegte unsere Trainerin Sabrina Gut mit Lotte, Platz 2 erreichte Jürgen mit Yasko und den 1. Platz erlief sich unsere Ulla Lingenfelder mit Annouk.

Dann kam ein neues Highlight „Human Hops Race“ die Zweibeiner zeigten wie schnell sie über Hürden „hopsen“ und wie schnell sie rennen können, natürlich traten sie gegeneinander an und wir Hunde lagen im Schatten und amüsierten uns sehr. Bei den Männern belegte Marius Papp den ersten Platz, nah verfolgt von Patrick Santoro und Thomas Brockschlögel. Bei den Frauen erhopste sich Sujittra Becker den Sieg, verfolgt von Angela, den 3. Platz teilten sich gleich drei Damen: Alex, Larissa und Ulla.

Nach einer kurzen Mittagspause starteten wir in den A und B Fun - Cup, immer etwas Besonderes für Mensch und Hund, da wir das ganze Jahr dafür trainieren, im Parcours ein großartiges Team zu werden! In den Fun-Cups heißt es schnell zu sein, über 12 Hindernisse zu springen und dabei die Zweibeiner nicht zu verlieren. Siegerteam im A-Cup wurden Ulla Lingenfelder mit Annouk, den 2. Platz erreichten Alex Bruns mit Laija, gefolgt von Marion Berges mit Chica.

Der B-Cup, auch neu im Programm, wurde mit einer Wippe und einen Slalom erweitert, was gar nicht so einfach ist, aber Sabrina Gut mit Lotte, unsere Neulinge Anja Bales mit Buddy und Johanna mit Emma meisterten den Parcours mit Bravour!

Zum Schluss kam unser geliebtes Schlaraffenland - Hunderennen, das natürlich bei uns Vierbeinern sehr beliebt ist. Eine Strecke von 20 Metern war bestückt mit leckeren Köstlichkeiten und Bällen. Trotzdem mussten wir Vierbeiner so schnell wie möglich bei unseren Zweibeinern im Ziel sein, was gar nicht einfach war, wenn einem da beim Rennen ein leckerer Frikadellen Duft in die Nase weht. Aber die meisten Hunde sind „satt“ im Ziel angekommen und die Menschen hatten ihren Spaß! Gewonnen haben das Rennen Alex Bruns mit Jana, die Hundekumpelin war wohl schon vor dem Rennen satt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mensch/ Hund-Teams, ihr wart pfotenschnell und knochenstark! Wir möchten uns bei allen Helfern, Kuchenbäckern und Mensch/Hund Teams bedanken, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben!

Wedel, Wuff euer stiller Beobachter vom HSV Ettlingen

Hier findet Ihr Bilder vom Funsportturnier!