Welpengruppe (Alter 9 bis ca. 18 Wochen)

Dein Welpe hat sich bereits seit etwa einer Woche in seinem neuen Zuhause eingelebt ? Dann ist es jetzt die beste Zeit, um zu uns in die Welpengruppe zu kommen!

Wir möchten Dich dabei begleiten eine vertrauensvolle Partnerschaft zu Deinem Hund aufzubauen.

Im Mittelpunkt stehen für uns die Sozialisierung der Hunde untereinander und die Intensivierung der Beziehung zwischen Mensch und Hund

Ein weiteres Ziel ist es, die Hunde zur Gelassenheit in Alltagssituationen zu erziehen. Darüber hinaus ist die Vermittlung von theoretischem Grundwissen für uns selbstverständlich.

Darauf darfst du Dich freuen:

  • auf viel Spiel und Spaß,
  • auf engagierte und qualifizierte Übungsleiter,
  • auf einen separaten, umzäunten und toll ausgestatteten Welpenspielplatz,
  • auf einen Verein, der Dir viele weitere Möglichkeiten bietet, um mit Deinem Hund gemeinsam aktiv zu sein.

Bei uns sind alle Welpen, egal welcher Rasse, ab der 9. Lebenswoche, die bereits die ersten Impfungen erhalten haben, willkommen.

Bitte bringt beim ersten Besuch den Impfpass eures Hundes sowie den Nachweis einer Hundehalter-Haftpflichtversicherung mit und achtet darauf, dass die Kleinen vor mind. 2 Stunden das letzte Mal gefressen haben und sich vorher lösen durften. Bitte lasst eure Flexi-Leinen zu Hause und bringt ausreichend kleine Leckerlis sowie Spielzeug mit.

Es besteht die Möglichkeit der Kursteilnahme durch eine einmalige Gebühr von 50 Euro oder werde einfach Mitglied unseres Vereins.

Ihr möchtet ein tolles Mensch-Hund-Team werden? Dann kommt zu uns in die Welpengruppe, wir treffen uns jeden Samstag um 15.30 Uhr.

Wir freuen uns auch Euch !!!

Eure Übungsleiter Frauke Fischer und Marion Berges