TurnierHundSport
“ Fit und gesund durch Sport mit dem Hund “

THS ist als Teamsport für Hundeführer und Hund die ideale Kombination von Sport, Spaß und eine Portion Gehorsam. Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt ist es, gemeinsam mit seinem Hund z.B. einen Slalom zu durchlaufen, über Hürden und Hindernisse zu springen und dann noch gemeinsam im Ziel anzukommen.

THS ist das perfekte Zusammenspiel aus Gehorsam und Gerätetraining. Somit bietet es eine Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen für das Team Mensch und Hund.

Dies bedeutet aber nicht, dass jeder, der THS macht, ein Hochleistungssportler sein muss. Etwas körperliche Fitness ist allerdings schon nötig.

Für die sportlich stark Ambitionierten bieten wir noch ein spezielles “Sprinttraining”  an. Hier werden unter anderem Kondition, Koordination, Ausdauer und natürlich Schnelligkeit trainiert, was heute im Leistungssport unumgänglich ist.

Wer einmal die Spannung und Stimmung eines THS Wettkampfes erlebt hat, wird begeistert sein. Sehen Sie selbst: THS im swhv

Auch beim THS gilt, wie für alle anderen Hundesportarten auch: nur wer intensiv und regelmäßig trainiert, und das bei jedem Wetter, wird weiter kommen.