Im Zuge des Sommerfests des Hundesportvereins Ettlingen, findet als einer der Programmpunkte das Hunderennen statt. Hunde aller Größen, Rassen und Alters dürfen daran teilnehmen. Sie werden drei unterschiedlichen Größenklassen zugeordnet (kleine, mittelgroße und große Hunde). Die Hunde starten einzeln auf einer 50m Bahn. Die Zeit wird dabei elektronisch, durch ein Zeitmesssystem erfasst. Pro startendem Hund wird eine kleine Startgebühr von 2€ erhoben. Die voraussichtliche Startzeit ist ca. 17 Uhr, man sollte aber schon etwas früher zur Anmeldung anwesend sein.
Ab 14 Uhr startet das Sommerfest auf dem Übungsgelände des Hundesportvereins Ettlingen in der Pforzheimer Str. 80. Es gibt neben kalten Getränken und Flammkuchen, auch Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten zum Schlemmen. Die Veranstaltung richtet sich nicht ausschließlich an Hundebesitzer*innen, sondern an alle Mitbürger*innen. Auch Familien mit Kindern kommen hier nicht zu kurz, da es neben dem kleinen Spielplatz, auch die zahlreichen Aufführungen der verschiedenen Hundetrainingsgruppen zu bestaunen gibt. Wir freuen uns über jeden Gast der zu uns findet. Bis Samstag 25. Juni ab 14 Uhr!
Hunderennen 25. Juni 2022