Wir freuen uns sehr, dass endlich der Übungsbetrieb wieder starten konnte und wünschen euch und euren Fellnasen noch ein tolles neues Jahr im Hundesportverein!

Auch im Jahr 2022 fallen wieder einige Arbeiten an, damit das Trainingsgelände und das Vereinsheim in Schuss bleiben. Deshalb wurde in der letzten Mitgliederversammlung die Einführung der Pflichtarbeitsstunden beschlossen.
Das heißt, dass jedes aktive Mitglied bis zum Jahresende 10 Arbeitsstunden geleistet haben sollte, für jede nicht erbrachte Arbeitsstunde werden 10 Euro berechnet.

Damit ihr langfristig planen könnt, haben wir bereits einige Arbeitseinsatztermine für 2022 festgelegt:
Samstag, 22.Januar, 12.März, 14.Mai, 09.Juli, 17.September und 26.November
jeweils im Zeitrahmen von 09:00 bis 13:00 Uhr

Für alle, die samstags nicht können, haben wir noch Mittwochs-Termine eingeplant:
Mittwoch, 10.Februar, 06.April, 22.Juni, 10.August, 12.Oktober und 14.Dezember
jeweils im Zeitrahmen von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Wie läuft jetzt der Nachweis über die geleisteten Arbeitsstunden ab? – Ganz einfach!
Ihr bekommt von eurem Übungsleiter eine Nachweiskarte für das Jahr 2022 ausgehändigt. Ihr bringt diese Karte zu jedem Arbeitseinsatz mit und bekommt darauf die geleisteten Arbeitsstunden vom Vorstand oder Übungsleiter eingetragen.
Bis 15.12. des laufenden Jahres, gebt ihr dann die Karte bei eurem Übungsleiter wieder ab.

Wir wünschen euch und uns ein schönes gemeinsames Hundesportjahr, euer Vorstand

Information für unsere aktiven Mitglieder bezüglich der Pflichtarbeitsstunden