Am Wochenende ist auf Grund des Arbeitseinsatzes das komplette Training beim HSV Ettlingen entfallen.
Jetzt danach, sieht man vorallem die Veränderungen nach den Umbauarbeiten auf dem Welpenplatz.
Nicht nur wurde ein löcherfreier Zaun und ein nagelneuer Rutschturm montiert (der alte morsche Turm wurde abgerissen), sondern auch alle Elemente wie die A-Wand (neuer Rasenteppich), der Barfußpfad (neue Bodenbeläge), die Röhre (frei geschaufelt und gefegt), der Reifen (neuer Anstrich) und das Betonbecken wurde zur Buddelecke (Trampolin kam weg) umgebaut.
Auch wurden neue Elemente geschaffen. Auf zwei Steinen wurde ein Löchersteg montiert und ein alter Tisch wurde für Tierarzttraining mit Rasenteppich überzogen.
Durch die neue Positionierung der Elemente, haben wir eine größere freie Fläche im Eingangsbereich gewonnen. Hier können die Gruppenübungen oder Sitz/Platz/Futterhand, sowie Spiel oder Ruheübungen durchgeführt werden.
Außerdem kann diese Fläche für die vielen beweglichen Stationen, welche in unserem neuen Aufbewahrungscontainer untergebracht sind, verwendet werden.
Hier wurden neue Stangen mit Hütchen für die Koordnation, Tunnel zum durchflitzen, super tolle neue Wackelbretter für den Aufbau von Muskeln und die Findung des Gleichgewichts und weiteres Equipment untergebracht.
Der Container, welchen wir vor einigen Wochen übernehmen durften, wurde ebenfalls beim Arbeitseinsatz etwas schöner hergerichtet.
Das gesamte Areal und der Weg vom Parkplatz, wurden von den vielen freiwilligen Helfern von Stöckchen, Dornen, Efeu und Laub befreit.
Wir wollen uns bei allen Helfern und natürlich der Küche für die Stärkung nochmal recht herzlich bedanken. ❤️❤️❤️
Und den Welpen wünschen wir super viel Spaß auf ihrem Welpenplatz 😊🐾
PS: Die Bilder sind vom Training der vorherigen Woche auf dem kleinen Platz 😋
Rückblick auf den Arbeitseinsatz am 12.03.