Am vergangenen Samstag hatten wir super Wetter zum Trainieren. Hier könnt ihr ein paar Bilder der TeamDogs-Gruppe bestaunen.
In dieser Gruppe lernen die verschiedensten Hunde jedes Alters mit ihren Besitzern ein gutes Team zu bilden.
Neben Unterordnungsübungen alleine oder in der Gruppe, legen wir einen großen Fokus auf den Außenteil. Dieser besteht aus alltäglichen Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern, Gegenständen und Situationen. 😊🐶
Die Hälfte der Gruppe hat am Samstag einen Spaziergang mit Giftködertraining (von uns markierten Wienerwürstchen), einer gruseligen Metallgitterbrücke und einer verrückten Cityroller- / Einkaufswagenfahrerin (eine Trainerin) erlebt. In dieser Zeit konnte die andere Hälfte der Gruppe auf dem Trainingsplatz nicht nur Unterordnung, sondern auch mehrere Hindernisse trainieren. Es gab einen Reifen und eine Zickzackgasse zum Durchlaufen mit Winkeln, sowie einen Slalom für die Hunde.
 
TeamDogs – 19.02.2022